Über uns

Das sagen unsere Kunden

frschmidt
nimade
Drraschke neu e1655390094849
image 2
MDillmann e1655389753412
Gipfelwert 30 min
ccbremer2 e1655389978847
image 3
avatar 5eae5568216fdcc244095e2d902772ee

„Durch eine Anzeige auf Social Media bin ich auf die Firma Gipfelwert aufmerksam geworden. Ich habe bereits seit einigen Jahren über eine geeignete Kapitalanlage nachgedacht und danach gesucht. Deshalb habe ich mich auf ein personalisiertes  Beratungsgespräch eingelassen – was ich gewiss nicht bereut habe. Herr Kenter konnte meine Belange gut verstehen und hat mich äußerst kompetent und freundlich durch den gesamten Investitionsprozess geführt. Vier Monate später war der Notarvertrag unterzeichnet und ich bin nun stolze Besitzerin einer Steuerperle. Durch diese  Investition kann ich passives Einkommen generieren und dabei einzigartige Rentabilität erlangen. Somit freue ich mich sehr, von der enormen Erfahrung von Gipfelwert zu profitieren.“

Dr. Katharina Schmidt

Senior Consultant

„Jeder Mensch ist anders, hat eine andere Ausgangslage und unterschiedliche Vorstellungen. Daher ist es wichtig, dass man sich gut beraten fühlt und weiß, worauf man achten muss. Herr Kenter hat sich ganz individuell auf meine Bedürfnisse eingestellt und wusste welche Herausforderungen mein Beruf mit sich bringt. Durch seine jahrelange Erfahrung und sein profundes Wissen war ich immer bestens informiert und konnte mich auf das Wesentliche konzentrieren. Ich kann die Gipfelwert GmbH nur weiterempfehlen.“

Dr. Sandeep Nimade

Facharzt

„Ich habe Herrn Kenter von der Fa. Gipfelwert als fachlich kompetent und vertrauenswürdig kennengelernt. Der Kauf einer Pflegeimmobilie über die Fa. Gipfelwert wurde professionell und kundenorientiert betreut. Herr Kenter hätte mir leicht noch eine weitere Immobilie verkaufen können. Jedoch zeigte er mir unter Betrachtung meiner persönlichen steuerlichen Situation eine Investitionsalternative auf, welche für die Fa. Gipfelwert keinerlei Provisionsbegehren ausgelöst hat. Er hat mich an einen kompetenten Netzwerkpartner für PV-Anlagen verwiesen.
Sehr geehrter Herr Kenter, vielen Dank für Ihre faire und perfekte Beratung. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg.“

Dr. Hans-Jürgen Raschke

„Ich habe Gipfelwert als ein solides Unternehmen kennengelernt, das sich auf den Vermögensaufbau und die Steueroptimierung spezialisiert hat. Herr Kenter hat sich meiner Situation angenommen und mir eine individuelle Lösung aufgezeigt. Ich bin absolut zufrieden und überzeugt davon, einen kompetenten Partner für meine Vermögensplanung gefunden zu haben.“

Thomas Wiechert

Senior Projekt Manager

„Ich habe Herrn Kenter als äußerst sympathischen Menschen kennen- und schätzen gelernt. Als Immobilienberater kennt er sich auf dem Markt wie kein zweiter aus und steht seinen Kunden immer mit Rat und Tat zur Seite. Auch auf individuelle Wünsche und Vorstellung seitens der Klienten wird mit Sorgfalt eingegangen. Ich freue mich bereits auf weitere gemeinsame Projekte und kann die Firma Gipfelwert nur uneingeschränkt empfehlen!”

Margarete Dillmann

Ärztin

„Ich pflege und schätze die Zusammenarbeit mit dem Hause Gipfelwert sehr. Gipfelwert steht für Steuern senken, Liquidität erhöhen und Vermögen aufbauen. Das Ergebnis ist die Kapitalanlageimmobilie, welche meines Erachtens heutzutage im Portfolio bei keinem Menschen zum Vermögensaufbau/-sicherung fehlen darf.”

Dirk Porath

Geschäftsführer PCI GmbH & Co. KG

„Ich bin mit der Beratung von Herrn Kenter sehr zufrieden. Diese war professionell und ließ keine Fragen offen. Ebenso seine freundliche und kompetente Art.
Als Skeptiker, aufgrund diverser “Standardberater“ in meiner Vergangenheit, konnte mich Herr Kenter positiv bereichern. Seine Beratung ist kein Vergleich zu dem was ich bisher kannte. Die analytische Vorgehensweise mithilfe diverser Tools und Berechnungen öffneten mir die Augen. Herr Kenter legt sehr viel Wert darauf Transparenz und Verständnis zu schaffen, was bei mir ein hohes Maß an Vertrauen erzeugt hat. Am Ende hatte ich eine Lösung, die meine Erwartungen übertroffen hat. Ich würde die Gipfelwert GmbH auf jeden Fall weiterempfehlen.“

Dr. Chris-Carol B.

Geschäftsführer

„Ich wünschte ich wäre bei meinen zurückliegenden Investitionen genausogut beraten worden. Herr Kenter nimmt sich die Zeit, nicht nur über alle Vorteile und Risiken ausführlich zu informieren, sondern war auch für alle Nachfragen stets erreichbar. Ich habe mich vom ersten Gespräch an gut gefühlt – so muss eine vertrauenwürdige Beratung auch sein. ”

Dr. Jürgen Klein

Arzt

„Danke! Ich muss zugeben, dass ich anfangs skeptisch war und mir kaum vorstellen konnte, dass es Möglichkeiten gibt von den Steuergesetzen zu profitieren. Selbst mein Steuerberater schien überrascht gewesen zu sein, versicherte mir nach sorgfältiger Prüfung aber, dass ich mit meiner Investition tatsächlich sehr viel Geld einsparen könnte und zusätzlich Vermögen aufbaue. Danke für alles!“

Maria Prieto

CEO

Unser Management Team

Tobias Kenter

Tobias Kenter

Geschäftsführer

 

An der Spitze von Gipfelwert steht Tobias Kenter, der mit seiner klaren Vision für Kundennutzen und Investitionssicherheit das Unternehmen führt. Mit seiner über 30-jährigen Erfahrung in der Finanzbranche und Führungsrollen in internationalen Finanzunternehmen, bringt er wertvolles Marktverständnis und ein starkes Engagement für die Bedürfnisse der Kunden mit. Tobias ist ein zentraler Pfeiler in der Entwicklung und dem Erfolg von Gipfelwert.

Sonja Kenter

Sonja Kenter

Head of Customer Success

 

Sonja Kenter bringt ihre umfassende Erfahrung in der Kundenbetreuung und -bindung bei Gipfelwert ein. Ihr Fokus liegt darauf, sicherzustellen, dass jeder Kunde die bestmögliche Erfahrung mit unseren Dienstleistungen macht. Sie ist das Herzstück unseres Kundenerfolgsteams und versteht es, individuelle Lösungen für die Bedürfnisse jedes Kunden zu finden.

Carl Kolbe

Carl Kolbe

Head of Marketing & Sales

 

Carl Kolbe ist nicht nur ein Experte in Marketing und Sales, sondern auch ein passionierter MMA-Kämpfer. Diese einzigartige Kombination aus strategischem Denken, Kreativität und kämpferischem Geist macht ihn zu einem unschätzbaren Mitglied unseres Teams. Seine Fähigkeit, sich in hart umkämpften Märkten zu behaupten, spiegelt sich sowohl im Ring als auch in unseren Marketingstrategien wieder.

Jonas Gieselmann

Jonas Gieselmann

Head of IT & Backend

 

Jonas Gieselmann, ursprünglich aus dem Kryptobereich, ist der technische Kopf hinter Gipfelwert. Er verantwortet unsere IT-Infrastruktur und stellt sicher, dass alle Systeme reibungslos laufen. Seine Expertise in technologischen Innovationen und sein Verständnis für komplexe IT-Strukturen sind entscheidend für die digitale Sicherheit und Effizienz unseres Unternehmens.

Unser Büro

Unser Büro befindet sich im Herzen von Hannover und bietet somit ideale Voraussetzungen für effizientes Arbeiten und Netzwerken. Die zentrale Lage ermöglicht uns, schnell auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen und stets am Puls der Zeit zu sein. Unser modern ausgestattetes Büro fördert eine produktive und kreative Arbeitsatmosphäre, die für unser Team und unsere Kunden gleichermaßen inspirierend ist. Als Treffpunkt für Innovation und strategische Entwicklung laden wir Interessenten herzlich ein, uns für eine persönliche Erfahrung der Gipfelwert-Kompetenz zu besuchen.

Anfahrt

Büro

Büro

Unser Büro im Herzen Hannovers: Alexanderstraße 3 A, 30159 Hannover

Häufige Fragen

Hier finden Sie die häufigsten gestellten Fragen

Warum soll ich Ihnen vertrauen?

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

Warum soll ich Ihnen vertrauen?

Ich verstehe Ihre Frage – denn am Markt gibt es auch einige schwarze Schafe. Seit 1994 bin ich in diesem Markt unterwegs und habe seitdem noch nicht Ein-Mal meine Berufshaftpflichtversicherung benötigt, geschweige denn mit einem Kunden wegen Falschberatung vor Gericht gestanden. Gewerbsmäßig tätige Finanzanlagenvermittler müssen sich seit dem 1. Januar 2013 in dem Online-Register verzeichnen lassen. Zum 1. Januar 2021 waren insgesamt 38.106 Finanzanlagenvermittler mit Erlaubnis nach § 34f GewO im Finanzanlagenvermittlerregister eingetragen. Davon sind 5.652 im vollem Umfang registriert. Einer davon bin ich.

Wie hoch ist mein Aufwand bei einer Investition in eine Konzeptimmobilie?

Sie erhalten von uns die komplette Lösung zur Erreichung Ihrer Ziele aus einer Hand.

Konzeptimmobilien als Kapitalanlage sind für private Kapitalanleger attraktiv, die mit wenig Verwaltungsaufwand einen hohen Mietzins risikoarm erwirtschaften wollen. Sie erhalten Miete auch bei Leerstand und müssen sich nicht um neue Mieter kümmern. Auch die Verwaltung und Instandhaltung wird für Sie organisiert.

Eine Investition in eine Immobilie als Kapitalanlage ist viel einfacher als Sie denken. Das Wichtigste für uns ist aber, dass die Anlage zu Ihnen passt wie ein Maßanzug. Wir möchten die für Sie passende Immobilie finden, damit Sie ruhig schlafen können und richtig Spaß an dieser Anlageform haben.

Was ist bei Leerstand oder wenn der Mieter die Miete nicht zahlt?

Immobilien sind inflationsgeschützte und generationenübergreifende Kapitalanlagen. Mit dem Konzept der Konzeptimmobilie ist der Erwerb und der Besitz von Immobilien unkompliziert.

Eine Konzeptimmobilie erwirtschaftet für Sie regelmäßige Mieteinnahmen. Selbst bei einem Mieterwechsel, bei Leerstand oder einer Wohnungsrenovierung sorgt eine intelligente Lösung für kontinuierliche Mietzahlungen und minimiert das Vermietungsrisiko für den Einzelnen.

Ist es sinnvoll ein Darlehen aufzunehmen?

Neben der Eigenkapital-Rendite zählt für Sie vor allem die operative Rendite. Diese bezieht ein cleveres Finanzierungskonzept mit ein. Der Leverage-Effekt beschreibt die Hebelwirkung oder den Hebeleffekt des Fremdkapitals auf die Rentabilität des Eigenkapitals. Durch den Einsatz von Fremdkapital anstelle von Eigenkapital wird die Eigenkapitalrendite für den Eigentümer deutlich gesteigert.

Die intelligenteste Art Vermögen aufzubauen, ist Immobilien mit geliehenem Geld zu kaufen und den Mieter diesen Kredit zurückführen zu lassen.

Wie viel Eigenkapital benötige ich mindestens?

Je niedriger das eingesetzte Eigenkapital, desto höher fällt generell die Eigenkapitalrendite aus. In der Betriebswirtschaft ist die Rede vom sogenannten Leverage-Effekt:

Indem mehr Fremdkapital aufgenommen wird, fällt die Rendite auf das Eigenkapital entsprechend höher aus.

So verlockend es auch klingt durch viel Fremdkapital nun die Eigenkapitalrendite zu hebeln, so sollten auch die Risiken der Fremdfinanzierung berücksichtigt werden. Denn der Hebel kann auch ins negative kippen, wenn es etwa zu Mietausfällen kommt oder der Kreditzins die Rendite übersteigt.

In der Regel empfehlen wir die Kauf-Nebenkosten (Grunderwerbsteuer, Notar-und Grundbuchamtkosten) in Höhe von ca. 10%, bezogen auf den Kaufpreis, aus Eigenkapital zu bezahlen. Am Ende ist jedoch das persönliche Gespräch entscheidend, um ein individuelles Finanzierungskonzept aufzubauen.


Darin liegt eine unserer Stärken.